8. Oktober 2023 | Allgemein

Strafenreiches, ausgeglichenes Spiel

Das erste Saison-Heimspiel des DHC Lyss gegen die GCK Lions Frauen begann denkbar unglücklich. Bereits nach vier Minuten führte ein Fehler im Aufbauspiel zum ersten Gegentreffer zugunsten der Zürcherinnen.

In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch mit vielen kleinen Strafen gegen beide Teams. Vier Minuten vor Ende des ersten Drittels gelang den Zürcherinnen durch einen schneller Konter das zweite Tor. Somit stand es zur ersten Pause 0:2 aus Sicht der Seeländerinnen.

Irgend etwas musste der den abwesenden Head-Coach vertretenden Assistenten, Martin Beutler, dem Heimteam während der Drittelspause vermittelt haben. Denn danach kamen die Lysserinnen wie verwandelt aus der Kabine. Trotz des abwesenden Trainers Simon Baumann gelang es ihnen, bis zur Spielmitte durch Tore von Mila Croll und Joanna Scheidegger (Bild) auszugleichen. Die Freude währte nicht lange, denn kurz nachdem beide Teams ihre Torhüterinnen gewechselt hatten, gingen die Zürcherinnen erneut in Führung. Der Spielstand nach zwei Dritteln lautete 2:3 zugunsten der Zürcherinnen.

Die erstmals in dieser Saison mit drei Spielerinnen des Partnerteams HC Fribourg Gotteron Ladies angetretenen Seeländerinnen drückten im letzten Drittel lange Zeit auf den neuerlichen Ausgleich. Als sie kurz vor Schluss alles nach vorne warfen, sicherten sich die Gäste ihren Sieg durch einen Konter zum 2:4 Endstand.

Am nächsten Sonntag, 15. Oktober steht das nächste Spiel auswärts in Wallisellen gegen die Ladies aus Basserdorf an.

Zurück zur Übersicht